Das sind die Lübecker Lieblingssouvenirs

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Was haben eine Hosenklammer, ein Schlüsselanhänger, ein roter Plüschbackstein und ein Sitzkissen gemeinsam? Richtig! Alle vier sind zum Lieblingssouvenir für Lübeck und Travemünde gekürt worden! Vorausgegangen ist ein kreativer Ideenwettbewerb der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM), der die einheimische Bevölkerung dazu aufrief, fantasievolle und witzige Ideen für das perfekte Lübeck- oder Travemünde-Souvenir inklusive Prototyp zu entwickeln. Insgesamt 17 Vorschläge wurden bei der LTM eingereicht und zur Wahl gestellt. Bis Ende Mai wurden exakt 1.587 Stimmen per Mausklick im Internet oder persönlich mit einer Stimmkarte in einem der beiden Welcome Center abgegeben.



„Ich freue mich, dass es uns im Rahmen unseres Ideenwettbewerbs gelungen ist, Bürgerinnen und Bürger als Experten für Lübeck und Travemünde mit all ihrer Kreativität zu beteiligen und so viele Menschen als Botschafter für unsere schöne Stadt zu begeistern“, erklärt Christian Martin Lukas, LTM-Geschäftsführer. „Besonders erfreulich ist, dass die beiden bestplatzierten Souvenirs in Lübeck produziert werden können – made in Lübeck! Ab Herbst werden die vier preisgekrönten Lieblinge im Shop im Welcome Center erhältlich sein und unsere neue Merchandise-Produktlinie ergänzen.“

Die vier Bestplatzierten wurden wie folgt ermittelt: Auf Platz 1 liegt der „Schietwetter-Büx-Straps“ (Ideengeberin: Kirsten Prüß), der mit den sieben Türmen und der Viermastbark PASSAT bedruckt werden soll, auf Platz 2 der Schlüsselanhänger „Weltenbummler“ (Ideengeberin: Maren Gutzmann), der in seinem früheren Leben auf einem Containerschiff die Welt bereist hat, bevor er in den Heimathafen Lübeck eingelaufen ist, und auf Platz 3 „Backi Backstein“ (Ideengeberin: Katjana Zunft mit Tochter Leevke), das feuerrote Plüschsouvenir mit hohem Kuschelfaktor. Platz vier belegt das ultimative „Kuschel-Segel-Sitzkissen“ (Ideengeberin: Yvonne Flindt-Hansen) für einen rundum komfortablen Ausflug ins Seebad Travemünde. Die vier Gewinner des Ideenwettbewerbs werden mit jeweils einem Warengutschein für einen Einkauf im Welcome Center in Höhe von 150,00 Euro belohnt

PM und Foto: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Nächster Beitrag

Sidney Hoffmann und MC Fitti beim Beetle-Fan-Treffen in Travemünde

Vom 21. bis 23. August trifft sich die größte Beetle-Fan-Gemeinde Europas zum elften Mal am Strand von Travemünde. Mehr als 440 Anmeldungen liegen der Organisatorin Gaby Kraft bereits vor – ein neuer Rekord. Volkswagen beteiligt sich seit Jahren als Sponsor an der Beetle Sunshinetour und präsentiert in 2015 den Beetle […]