Werbung

--------------------------------

L-BEACH Festival - Konzerte, Strand-Feeling und Frauen wie Sand am Meer


L-Beach

Auf, vor und hinter den großen und kleinen Bühnen des L-BEACH Festivals herrscht absolute GirlPower. Bereits zum siebten Mal findet das erfolgreiche Ostsee-Event von Initiatorin Claudia Kiesel statt, die für 2016 u.a. Electroclash-Ikone Peaches, Singer-Songwriterin Wallis Bird und „BalkanBeats-Queen“ Miss Platnum als Live-Acts gewinnen konnte.

Foto: "dreysse.de

Auch im Publikum heißt es „Women only“. Rund 4.000 Feiernde verwandeln das idyllische Ferien-Resort Weissenhäuser Strand ab dem 21. April 2016 wieder in die größte Frauen-Party Europas. „Music, Girls, Fun & Holiday“ – und das vier Tage lang!

Claudia Kiesel setzt jedoch nicht nur auf den Spaßfaktor. „Die Sichtbarkeit von Frauen und Mädchen in der Gesellschaft liegt mir besonders am Herzen“, sagt sie und hat daher auch das Campus-Programm, das neben den LiveKonzerten und Parties einen elementaren Teil des L-BEACH Festivals ausmacht, entsprechend gestaltet. Filmbeiträge, Lesungen, prominent besetzte Talkrunden und Workshops beschäftigen sich unter anderem mit dem Thema „Visibility“ und wie diese verbessert und gefördert werden kann.


Claudia Kiesel: „Vier Tage lang in einer Art Parallelwelt zu leben und zu arbeiten, das ist für mich auch im siebten Jahr noch immer etwas ganz Besonderes. Hier sind wir als Frauen zur Abwechslung einmal in der deutlichen Überzahl. Auch deshalb kommen viele lesbische Frauen immer wieder zu uns an den Weissenhäuser Strand. Hier können sie sich offen zeigen, Gleichgesinnte treffen und müssen sich nicht verstecken – ganz im Gegenteil.“

Weiterer Schwerpunkt des Festival-Programms: Regenbogenfamilien und Kinderwunsch. So präsentiert sich auf dem Gelände zum Beispiel die Berliner Samenbank und homosexuelle Paare mit Kindern teilen ihre ganz persönlichen Erfahrungen. Darüber hinaus gibt es neben Strand-Erholung an der frischen Ostseeluft ein abwechslungsreiches Sportprogramm (Selbstverteidigung, Longboarding, Yoga, Wakeboarden u.v.m.), Workshops zu Linol-Druck oder Stenciling, KaraokeSessions und zahlreiche Gelegenheiten zum Kennenlernen und Flirten.

Tickets gibt es unter www.l-beach.com

L-BEACH Festival 2016 Bewertung dieser Seite: 2.6539589442815 von 5 Punkten 0 (341 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)

Zurück




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:



Weitere Infos

Wir bei....