Lübeck – Berufliche Auslandserfahrungen sammeln mit „praktikawelten“

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Egal ob Freiwilligenarbeit, Work & Travel oder individuelles Auslandspraktikum – die Organisation von einem längeren Auslandsaufenthalt hat es oft in sich. Bevor es heißt “Ich bin dann mal weg” sollte ein Auslandsaufenthalt gut vorbereitet werden.

Foto: pixabay.com / claude_star

Einblick zu den Möglichkeiten erhalten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Eltern am Donnerstag, den 02. Februar 2017 im Berufsinformationszentrum (BiZ) Lübeck. Rike Hell von „praktikawelten“ referiert zu zwei unterschiedlichen Angeboten.



Der Nachmittag startet um 16.00 Uhr mit einem Vortrag zu „Freiwilligenarbeit und Praktika weltweit“. Rike Hell informiert über die verschiedenen Projekte, die in den Bereichen Sozialarbeit, Unterrichten, Humanmedizin, Umweltschutz und Wildlife in 25 Ländern angeboten werden. Zudem werden seit drei Jahren durch den Veranstalter „Auslandsstipendien“ vergeben. Der Großteil der Kosten für diese Auslandsaufenthalte wird durch Sponsoren getragen.

Darüber hinaus gibt es an diesem Nachmittag ab 17.00 Uhr Informationen zu „Work & Travel“ in Australien, Neuseeland, Kanada, Großbritannien und Frankreich.

Die Veranstaltungen findet im BiZ der Agentur für Arbeit Lübeck, Hans-Böckler-Straße 1, 23560 Lübeck statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung im BiZ unter der Telefonnummer 0451 588-397 und -249 oder per E-Mail unter luebeck.biz@arbeitsagentur.de gebeten.

Nächster Beitrag

Lübeck: Bewerbung - Tipps für Jugendliche im BiZ

Rund um das Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Auswahltest oder Vorstellungsgespräch lauern zahlreiche Stolperfallen. Weil eine gute Vorbereitung extrem wichtig ist, bietet die Agentur für Arbeit Lübeck Jugendlichen eine dreiteilige Bewerbungsreihe an. Foto: pixabay.com / geralt Jugendliche, die sich schon mehrmals beworben haben, aber auch Bewerbungsneulinge erhalten an folgenden Terminen wichtige Tipps und […]