News Blog Lübeck - Nachrichten




4. Travemünder Promenadenfest

Autor: CIS am 25.06.2015

Foto: Presse Vivie Ann

Travemünde. Livemusik, Straßenkunst und Entertainment, Kunsthandwerker und kulinarische Köstlichkeiten verzaubern die Gäste an drei farbenfrohen Tagen entlang der Strandpromenade. Auf dem Musikprogramm stehen Paris la nuit mit Musik von Gypsy über Piaf bis Aznavour, Vivie Ann & Band mit Folk-Pop, die Lübecker Kultband Projekt Caramba, Heinrich von Handzahm und seine Hofschranzen, die Band “Friedrich Jr.” und Nat King Thomas mit seinen Boogaloo Bandits.

Foto: Presse Vivie Ann

Für komödiantische Showeinlagen mit jeder Menge Spaß und „Action“ sorgt Johnny‘s Stuntshow von dem Erfolgsteam "Bängditos". Gespielt, gefeiert und flaniert wird an den schönsten Plätzen der Strandpromenade von den Strandterrassen an der Nordermole bis zum Brunnenfeld am Rondell. Unser Tipp: Ostsee–Strandfrühstück in Travemünde am 5. Juli! Fünf Strandkorbvermietungen sind mit dabei, wenn es in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr um ein leckeres Frühstück direkt am Strand mit perfektem Meerblick geht. Um Anmeldung bei den teilnehmenden Strandkorbbesitzern wird gebeten: Familie Seipel, Gabriele Bühring-Pegel, Familie Stöter, Elena Thielsen und "Husch, Husch ins Körbchen!".

Das Flanieren und Spazierengehen wurde in Travemünde schon immer groß geschrieben. Schon im Jahr 1899 konnten die Damen und Herren die frische Seeluft entlang des Strandes genießen. Das Seeheilbad Travemünde ist bekannt für seine großzügige bis zu 20 m breite und 1,7 km lange Strandpromenade, die 2012 neu gestaltet wurde und als schönste Flaniermeile Schleswig-Holsteins gilt. Von der Strandpromenade aus haben die Gäste einen traumhaften Blick auf die ein- und auslaufenden „großen Pötte“ und die Lübecker Bucht.

Termine: Freitag 11-23 Uhr, Samstag 11-23 Uhr, Sonntag 11-19 Uhr

Ort: Strandpromenade, Eintritt: frei, Infos: www.travemuende-tourismus.de

Ostsee-Strandfrühstück am Sonntag, 5. Juli

Kosten: 5,- € p.P., 10-14 Uhr, Anmeldung bei den teilnehmenden Strandkorbvermietern erforderlich: Familie Seipel, Gabriele Bühring-Pegel, Familie Stöter, Elena Thielsen und Husch, Husch ins Körbchen. Info: Tel. 0451-88 99 700. Das Ostsee-Strandfrühstück ist eine Initiative des Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., www.ostsee-schleswig-holstein.de.

Programmübersicht

Bühne Strandterassen
Freitag, 3. Juli 2015
13-17 Uhr Paris la nuit
18-22 Uhr Projekt Caramba

Samstag, 4. Juli 2015
13-17 Uhr Heinrich von Handzahm
18-22 Uhr Vivie Ann & Band

Sonntag, 5. Juli 2015
11-14 Uhr Friedrich JR
15-19 Uhr NAT KING THOMAS und die BOOGALOO BANDITS


----------------------------------------------


Weitere Infos


Werbung:


Wir bei....








Blog Archiv: