News Blog Lübeck - Nachrichten




Theaterschiff Lübeck zieht positive Bilanz: Rund 28.000 Besucher

Autor: CIS am 26.06.2015

Theaterschiff

Am 18. Juli 2015 schließt das Theaterschiff Lübeck eine weitere erfolgreiche Spielzeit ab: Insgesamt haben rund 28.000 Zuschauer 179 Vorstellungen der Eigenproduktionen und 37 Gastspiele besucht. Die Auslastung pro Vorstellung ist konstant auf 83% geblieben. Das beliebteste Stück war „Mann über Bord“ mit rund 8.500 Besuchern. Für Stücke wie „Heinz Erhardt 2 – Noch n‘ Gedicht“ und „ABBA Hallo 1+2“ hat das Theaterschiff ebenfalls große Resonanz erhalten.

Neben den Eigenproduktionen hat die Spielstätte auch 37 Gastspiele angeboten. Über 5.200 Zuschauer haben sich zum Beispiel erfolgreiche Vorstellungen von Matthias Machwerk, Emmi und Willnowsky, Kay Ray und der Kabarett Leipziger Pfeffermühle angeschaut.

Auch in der neuen Spielzeit zeigt das Theaterschiff wieder hochwertige Stücke: Zwei beste Freundinnen suchen in „Hab‘n Sie nicht ‘nen Mann für uns?“ ihren Traummann und vier Männer stecken in der Midlife-Crisis und stellen sich ihren Be- und Empfindlichkeiten beim Angelwochenende in dem Stück „Hosen runter!“. Bei den Gastspielen gibt es unter anderem einWiedersehen mit Matthias Machwerk, John Doyle und Kay Ray.

Geschäftsführer Knut Schakinnis wird zur neuen Spielzeit Theaterleiter Geschäftsführer und künstlerischer Leiter Knut Schakinnis wird zur neuen Spielzeit Theaterleiterin Inka Zemke ablösen, die die Spielstätte rund zwei Jahre geleitet hat: „Wir bedanken uns für die großartige Arbeit von Frau Zemke und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Vorläufig werde ich die Position des Theaterleiters zusätzlich übernehmen.“

Schakinnis eröffnete das Theaterschiff Lübeck 2006 und ist seitdem für die Spielstätte als Geschäftsführer und künstlerischer Leiter tätig. Zu seinem Theaterverbund gehören neben dem Theaterschiff Lübeck, auch das Theaterschiff Bremen, das Packhaustheater im Schnoor in Bremen, das Theater Worpswede, die Komödie Kassel und die Komödie Bielefeld.

Er absolvierte seine Schauspiel- und Musicalausbildung in Hamburg und München. Über 30 Jahre stand er selbst als Schauspieler auf der Bühne. Seine Engagements führten ihn unter anderem an das Thalia-Theater Hamburg, das Schauspiel Frankfurt a.M., das Staatstheater Braunschweig und das Theater am Kurfürstendamm Berlin.

PM: Theaterschiff Lübeck


Schlagworte:
theaterschiff lübeck

----------------------------------------------


Weitere Infos


Werbung:


Wir bei....








Blog Archiv: