News Blog Lübeck - Nachrichten




Schönes Weihnachtsgeld für das Lübecker Theater

Autor: CIS am 16.12.2015

Theater Lübeck

Die Sparkasse zu Lübeck AG verzichtet seit vielen Jahren auf Weihnachtspräsente für Kunden. Stattdessen unterstützt die Sparkasse jährlich eine Lübecker Institution mit einer »Weihnachtsspende«, zum wiederholten Mal das Lübecker Theater. Ein Hauptteil der am 15. Dezember 2015 überreichten Spende in Höhe von 10.000 Euro fließt in diesem Jahr in die Ton- und Videoabteilung des Theater Lübeck. Geplant ist insbesondere die Anschaffung neuer Hardware und Software: Mikrofone, Lautsprecherboxen, ein Raid-System für die Videoanlage, um nur einige zu nennen.

Ein weiterer Teil der Spende kommt der Kinder- und Jugendarbeit des Theater Lübeck zugute. Nach dem großen Erfolg der Festivalwoche »Migratio – eine Festivalwoche über Vielfalt und Veränderung« im Juni 2014 ist für den Juni 2016 wieder eine Festivalwoche geplant mit dem Titel »Fremd bin ich einzogen«. Durch die Spende können Workshops und Gastspiele ermöglicht werden.

»Die Sparkasse zu Lübeck ist seit fast 200 Jahren fester Bestandteil der Hansestadt Lübeck und tief in der Region verwurzelt. Die Verantwortlichen des Hauses haben in all den Jahren immer Verantwortung für die Stadt und das Gemeinwohl übernommen. Dieser Tradition fühlen sich meine Kollegen und ich verpflichtet. Wir fördern daher stetig und gezielt soziale, sportliche, wissenschaftliche, bildungspolitische und kulturelle Einrichtungen in unserer Stadt«, sagt Frank Schumacher, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse zu Lübeck AG. »Der Spendenbetrag von 10.000 Euro ist angelehnt an die finanzielle Größenordnung früherer Weihnachtsgeschenke für Kunden. Darauf verzichten wir seit Jahren ganz bewusst. Dafür unterstützen wir eine Lübecker Institution mit einer Spende. Dies ist 2015, wie auch in den vergangenen Jahren, das Theater Lübeck. Das Theater ist eine kulturelle Einrichtung, die über die Lübecker Grenzen hinaus bekannt ist und deren Erhalt uns am Herzen liegt«, so Schumacher weiter

Foto Die Herren Saggau, Heuer, Schwandt, Schumacher – Foto - Klaus Mittelstädt

Presse Theater Lübeck


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:



Weitere Infos


Werbung:


Wir bei....








Blog Archiv: