News Blog Lübeck - Nachrichten




Theaterschiff Lübeck: Lesung mit Beatrice Reszat und Comedy mit Don Clarke

Autor: CIS am 19.06.2016

Veranstaltungen

Die Autorin gastiert am Mittwoch, 22. Juni um 20 Uhr erstmalig auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen und liest aus ihrem neuen Buch „Mutmachbuch für Träumer“.

Zum Buch: Träume sind die Sterne am Himmel unseres Lebens. Ohne sie wäre immer dunkle Nacht! Die Frage ist nicht, ob wir Träume haben. Die Frage ist, ob wir unseren Mut zusammennehmen, die Segel setzen und zu einem großen Abenteuer aufbrechen: das Abenteuer, unsere Träume zu leben! In ihrem aktuellen Buch „Mutmachbuch für Träumer – denn hinterm Horizont geht’s weiter“ zeigt uns Beatrice Reszat,wie man das schafft! Und auch wie man die Stürme übersteht, die einem auf so einer Reise begegnen können.

Foto: Presse Beatrice Reszat und Don Clarke

Beatrice ist den Weg eines Träumers zum Erfolg selbst gegangen, und der war lang und oft steinig. Deshalb ist dieses Buch auch so wertvoll für alle, die ihre Träume leben möchten. Denn für jeden Umweg, jedes Hindernis, jedes Scheitern wird dem Leser ein Ausweg, eine Lösung gezeigt. Dieses Buch ist kein Sachbuch im üblichen Sinne. Es ist eine spannende, humorvolle Sammlung selbst erlebter Geschichten, praktischer Tipps und inspirierender Zitate, oder, wie eine Leserin es sehr treffend beschreibt: „Selten so ein unterhaltsames, lustiges wie tiefsinniges, philosophisches wie dramatisches und erkenntnisreiches Buch gelesen!“

Das Mutmachbuch für Träumer macht genau das, was es im Titel verspricht: Es macht dem Träumer Mut und es zeigt, dass es hinterm Horizont immer weitergeht. Man hat wieder Lust, sein Leben anzupacken und seine Träume wahr zu machen! Und vor allem, man glaubt wieder daran, dass es funktioniert! Denn nur so lange der Adler glaubt, dass er ein Huhn ist, kann er nicht fliegen! Mit einem ausführlichen Vorwort huldigt Udo Lindenberg seiner Muse, denn sie hat für den Panikrocker einige Texte geschrieben.

 

Karten zum Preis von 20 Euro gibt es unter der Telefonnummer 0451 / 2038385, unter www.theaterschiffluebeck.de, bei allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, der Konzertkasse Lübeck (im Hause Hugendubel), im Pressezentrum/Lübeck, im Citti-Markt, bei tips & TICKETS sowie an der Abendkasse auf dem Schiff.

 

„Mutmach- für Träumer“

Lesung mit Beatrice Reszat

Mittwoch, 22. Juni, 20 Uhr

Theaterschiff Lübeck, Am Holstenhafen (bei der MuK)

Telefon 0451 / 2038385

Kartenpreis: 20 Euro

www.theaterschiffluebeck.de

 

Don Clarke gastiert erstmalig auf dem Theaterschiff Lübeck

Der in England geborene aber schon seit über 30 Jahren in Deutschland lebende Comedian Don Clarke gastiert am Donnerstag, 23. Juni um 20 Uhr erstmalig auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen.

Mit seinem neuen Soloprogramm „SEXundSECHZIG“ knüpft der natural born Comedian Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Und da er glücklicherweise nicht der Einzige ist, der ihm dabei gerne zuhört, wird seine Fangemeinde immer größer. In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ eine Schneise der Zwerchfellvernichtung.

Mit neuen, skurrilen Geschichten ist er wieder auf Tour, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe...“ Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport... Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier

Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Und ihm wird immer klarer, warum sich Großeltern und Enkelkinder so gut verstehen: Sie haben die gleichen Feinde.

Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig:

„Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

 

Karten zum Preis von 20 Euro gibt es unter der Telefonnummer 0451 / 2038385, unter www.theaterschiffluebeck.de, bei allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, der Konzertkasse Lübeck (im Hause Hugendubel), im Pressezentrum/Lübeck, im Citti-Markt, bei tips & TICKETS sowie an der Abendkasse auf dem Schiff.

 

„SEXundSECHZIG!“

Comedy mit Don Clarke

Donnerstag, 23. Juni, 20 Uhr

Theaterschiff Lübeck, Am Holstenhafen (bei der MuK)

Telefon 0451 / 2038385

Kartenpreis: 20 Euro

www.theaterschiffluebeck.de


----------------------------------------------


Weitere Infos


Werbung:


Wir bei....








Blog Archiv: