News Blog Lübeck - Nachrichten




Jubiläums Shanty-Festival in Travemünde 2017 - alle Chor-Plätze schon vergeben

Autor: CIS am 07.07.2016

Shanty Festival

Sicher, es ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Shanty-Festival in 2017. Dennoch, es ist nie zu früh, aber oft zu spät, zu berichten, dass bereits jetzt schon alle Plätze vergeben sind. Wir, die Veranstalter des Festivals, können keinen Shanty-Chor mehr aufnehmen.

Das bedeutet aber auch, dass unser Shanty-Festival überaus beliebt geworden ist, so dass sich die Chöre darum reißen, nach Travemünde zu kommen. Und das bedeutet ebenso, dass im nächsten Jahr fünfunddreißig Shanty-Chöre mit insgesamt 1.500 Sänger und Sängerinnen wieder ins Ostseebad kommen werden. Darunter drei englische Chöre und ein norwegischer Chor. Ferner zwei Chöre aus Dänemark und drei Chöre aus Holland - wir sind schon ganz schön international geworden , vor allem wenn man bedenkt, dass wir auch schon Chöre aus Spanien und der Schweiz zu Gast hatten! Die restlichen Plätze nehmen Chöre aus ganz Deutschland ein. Darunter auch der Lübecker Shanty-Chor "Möwenschiet".

Nach einem Gespräch der Leitung der Kulturbühne Travemünde als Veranstalter des Shanty-Festivals und des Vorstandes des Lübecker Shanty-Chores Möwenschiet wurde vereinbart, dass der Chor 2017 wieder am Shanty-Festival teilnehmen wird.

Aber nicht nur das, denn darüber hinaus wird der Chor die Eröffnung auf Bühne "5" am 30. Juni 2017 musikalisch untermalen und am Sonntag, den 2. Juli, den Gottesdienst auf Bühne "1", für den die St.-Lorenz-Kirchengemeinde Travemünde verantwortlich zeichnet, musikalisch gestalten. Weitere Auftritte dieses beliebten Shanty-Chores sind für den Freitag, 30 Juni, und dem Sonntag, 2. Juli, fest eingeplant, das wird die Fans begeistern!

Außerdem wird der Chor bei der Abschlussveranstaltung am Sonntagabend auf Bühne "5", die der Insel-Shanty-Chor aus Usedom zelebrieren wird, mit dabei sein, wenn es musikalisch heißen wird: "Travemünde sagt Tschüß".

Alles in allem kann jetzt schon gesagt werden, dass es wieder ein tolles Shanty-Festival werden wird, schließlich feiern wir dann ja auch ein kleines Jubiläum: fünf Jahre Shanty-Festival an der Travemündung.

http://www.shanty-travemuende.de/

PM: Kulturbühne Travemünde gUG


----------------------------------------------


Weitere Infos


Werbung:


Wir bei....








Blog Archiv: