News Blog Lübeck - Nachrichten




Rumble On The Beach live in Lübeck in Riders Cafe

Autor: CIS am 05.09.2016

Beach

Mitreißender Rockabilly-Sound, erweitert um eine ordentliche Portion Punkrock und einen Hauch Country - das ist das, was Rumble On The Beach in den 80er Jahren so berühmt gemacht hat und sogar Bands wie The Boss Hoss beeinflusst hat. Nun will es das Trio noch einmal wissen und geht auf Deutschlandtournee.

Foto: Presse Rumble On The Beach

Am 20.10.2016 spielt die Band im Lübecker Rider's Cafe

Adresse: Leinweberstr. 4, 23556 Lübeck

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 18€, zzgl VVK-Gbühren

Rumble On The Beach sind zurück! Das 1985 in Bremen gegründete Trio will es noch einmal wissen und wagt sich in Orginalbesetzung noch einmal auf Deutschland-Tournee.

Andy Merck, Michael "Ohlly" Ohlhoff und Marc Mittelacher haben sich mit ihrem mitreißenden Rockabilly-Sound, den sie um eine ordentliche Portion Punkrock und einen Hauch Country angereichert haben, eine reelle Fanbase im Inund Ausland erspielt. Mit der Rockabilly-Version des Prince-Klassikers "Purple Rain" gelang den Jungs aus der Hansestadt dann endgültig der Durchbruch.

Das Debutalbum "Rumble Rat" schoss bis auf Platz 6 der offiziellen Indie Charts 1986/87 und machte sogar das Jungendmagazin BRAVO auf sich aufmerksam. Weitere Plattenveröffentlichungen sowie ausgedehnte Tourneen in Europa, Kanada und den USA folgten bis 1994, danach verabschiedeten sich Rumble On The Beach auf unbestimmte Zeit, trennten sich jedoch nie. 2015 juckte es die Drei aber wieder in den Fingern und das darauf folgende Konzert in Bremen gab schließlich den Anstoß für eine ganze Tournee.

Nun veröffentlicht Bear Family Records die ersten beiden Alben "Rumble Rat" von 1987 und "Rumble" von 1988 erstmals digital remastered auf einer CD. Die beiden Alben erschienen ursprünglich beim Bremer Weserlabel. "Purple Rain" ist natürlich dabei, auch "Juanita", "Ca Plane Pour Moi", "Rumble" und alle anderen Gassenhauer. Dieser CD hinzugefügt wurden die acht Live-Aufnahmen der CD "Live 1988", die zeigen, dass Rumble On The Beach schon immer eine beachtenswerte Liveband gewesen ist.


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:



Weitere Infos


Werbung:


Wir bei....








Blog Archiv: