Warnung vor dem Munde – René Sydow live im Kulturbahnhof

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Am kommenden Samstag, 7. Mai, wird René Sydow um 19.30 Uhr zum wiederholten male auf der Bühne im Kulturbahnhof stehen. Sein neuestes Programm “Warnung vor dem Munde” ist politisch hochaktuell.

Foto: Presse René Sydow

Nach seinem ersten, mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm GEDANKEN! LOS!, dass er auch in Travemünde auf die Bühne brachte, wurde René Sydow von der Presse als der „am lautesten geflüsterte Geheimtipp“ des politischen Kabaretts bezeichnet.



Mit seinem zweiten Solo-Programm löst er dieses Versprechen nun ein. Sydow läßt die angespitzte Zunge von der Kette und sticht zu: In brandneuen Texten geht er dem Irrsinn in Politik und TV auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor. Dabei geht er über das Tagespolitische hinaus und hinterfragt unser Weltbild mit seiner unverwechselbaren Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. Vom Lobbyisten zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich … nichts und niemand bleibt ungeschoren im poetischen Kabarett von Deutschlands bissigstem Mund.

Karten zum Preis von 20 EUR für diese Vorstellung gibt es in den Vorverkaufsstellen in Travemünde oder per Telefon unter 04502 / 7887 150.

Nächster Beitrag

400.000 Euro für das Heiligen-Geist-Hospital

Der Bund unterstützt die Sanierung des Lübecker Heiligen-Geist-Hospitals mit bis zu 400.000 Euro im Rahmen des diesjährigen Denkmalpflegeprogramms „National wertvolle Kulturdenkmäler“. Dies ist der höchste Betrag unter den insgesamt 40 geförderten Projekten. Das berichtet die Lübecker Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm (SPD). Foto: Marco Barnebeck  / pixelio.de Hiller-Ohm hat sich seit langem […]