Aktuell im Blog

Live-Musik – Flensburg-Szene Das Nachrichten Magazin für Flensburg mit Tipps zu Veranstaltungen

  • DIE ANDERSONS kommen zu Weihnachten nach Flensburg
    von Flensburg Szene am 17. Oktober 2021 um 12:26

    (CIS-intern) – Man könnte beinahe Wetten darauf abschließen, dass mindestens jede zweite in Flensburg oder Umgebung ansässige Person sie schon einmal live erlebt hat. Ob auf Volksfesten, zu Geburtstagen und Hochzeiten gebucht oder als Vorgruppe namhafter Bands wie Torfrock – Ned, Ted & Brad aus Salt Lake City, Utah. Das The post DIE ANDERSONS kommen zu Weihnachten nach Flensburg appeared first on Flensburg-Szene.

  • Die “Nacht der Gitarren” im Flensburger Kühlhaus
    von Flensburg Szene am 1. Oktober 2021 um 13:17

    (CIS-intern) – Die „Nacht Der Gitarren“ versammelt vier Gitarrenmagier aus vier Ländern für eine Festivaltour durch Deutschland und die Niederlande. In entspannter Atmosphäre zelebrieren sie die hohe Kunst des Gitarrenspiels – mal als Solo-Performance, mal im kongenialen Zusammenwirken, stets getragen von hoher gegenseitiger Wertschätzung.    Am Freitag, dem 29. Oktober The post Die “Nacht der Gitarren” im Flensburger Kühlhaus appeared first on Flensburg-Szene.

  • Musik mit Blumengruß an der Flensburger Hafenspitze
    von Flensburg Szene am 8. September 2021 um 12:37

    (CIS-intern) – Mit Musik zum Sonnenuntergang wollen das Projekt “Blumen bauen Brücken” und die MS Sønderborg am Freitag, den 10. September 2021 die Woche ausklingen lassen. Das ehemalige Butterschiff MS Sønderborg wird dafür an der Hafenspitze festmachen, in direkter Nachbarschaft zu den Schwimmenden Gärten des grenzüberschreitendes Gartenschau- und Tourismusprojektes “Blumen The post Musik mit Blumengruß an der Flensburger Hafenspitze appeared first on Flensburg-Szene.

  • Wolfgang Ambros pur! im Ehrenhain live in Flensburg
    von Flensburg Szene am 9. Juli 2021 um 17:11

    (CIS-intern) – Im Rahmen des SH Musik Festivals spielt der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros. Er gilt als Ikone des Austro-Pop und zählt zu den bekanntesten Exportschlagern des Alpenlandes. 1976 gründete der gebürtige Wiener die Band »No. 1 vom Wienerwald«, mit welcher er –– in unterschiedlichen Besetzungen –– bis heute auftritt. The post Wolfgang Ambros pur! im Ehrenhain live in Flensburg appeared first on Flensburg-Szene.

  • Kulturwoche Flensburg im Galwik-Park – 26. – 30. Juli
    von Flensburg Szene am 9. Juli 2021 um 12:44

    (CIS-intern) – Zum wiederholten Male lädt der Flensburger Norden e.V. zur Kulturwoche Flensburger Norden ein. Am unteren Galwik-Park wird vom 26. bis zum 30. Juli ein großes Zelt stehen. Dort spielen dann von 18 – 22 Uhr verschiedene Bands unterschiedlicher Musikrichtungen. Jeder ist willkommen. Der Eintritt ist frei. Ein Hut The post Kulturwoche Flensburg im Galwik-Park – 26. – 30. Juli appeared first on Flensburg-Szene.