Landeier 2“ – Premiere auf dem Theaterschiff Lübeck

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Am Donnerstag, 02. Juni 2016 feiert das Theaterschiff Lübeck ab 20 Uhr die Premiere der Komödie „Landeier 2“. Nach dem großen Erfolg von „Landeier 1“ kommt nun der zweite Teil auf die Bühne: Wieder geht es im eigentlich so beschaulichen Landleben unserer altbekannten Helden Jan, Jens und Richard mehr als turbulent zu! Unmittelbare Geldsorgen auf Grund des Besucherschwunds in der Dorfkneipe, eine unerwartete Rückkehr aus Amerika, noch immer unbeweibt und doch schwanger scheint ihre Situation ausweglos. Letzte Chance ist die Teilnahme am Preistanzen der Landfrauen auf dem bevorstehenden Scheunenfest.

Foto: Theaterschiff Lübeck gGmbH

Doch was tun, wenn die körperlichen Voraussetzungen hierfür so gar nicht gegeben sind? Zum Glück gibt es ja Gertrud und Lavinia, die versuchen Gastwirt Hein und unseren drei Helden ihre feminine Seite näher zu bringen. Doch wie bewegt sich ein Schweinebauer eigentlich als Frau? Wie fühlt sich ein Schafzüchter auf Pumps und in Minirock? Kann „Mann“ als Frau zu deutschen Schlagern tanzend überzeugen? Doch die Zeit drängt! Das Preistanzen steht unmittelbar bevor! Spot an! Bühne frei! Wird die nicht ganz so weibliche Tanztruppe die Jury überzeugen? Kann der Bluff gelingen, oder endet alles in einem heillosen Durcheinander?

 



Karten zum Preis von 23 und 26 Euro gibt es unter der Telefonnummer 0451 / 2038385, unter www.theaterschiffluebeck.de, bei allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, der Konzertkasse Lübeck (im Hause Hugendubel), im Pressezentrum/Lübeck, im Citti-Markt, bei tips & TICKETS sowie an der Abendkasse auf dem Schiff.

 

„Landeier 2 – Jetzt geht’s zum Scheunenfest“

Regie: David Wehle

Mit Gabriele von Boxen, Floriane Eichhorn, Manuel Ettelt, Eckard Ischebeck, Rüdiger Schade und Jörg Schlichtkrull

Verlagsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller

Premiere: Donnerstag, 02. Juni 2016, 20 Uhr

Weitere Termine laut Spielplan

Theaterschiff Lübeck, Am Holstenhafen (bei der MuK)

Telefon: 0451 / 2038385

www.theaterschiffluebeck.de

Karten: 23 und 26 Euro

Nächster Beitrag

Archivbestand des Günter-Grass-Hauses wurde digitalisiert

Die Sammlung des Günter Grass-Hauses in Lübeck umfasst den bildkünstlerischen Nachlass von Günter Grass. Über 1300 Zeichnungen, Radierungen, Lithographien und Aquarelle aus sechs Jahrzehnten und wichtige Manuskripte des Nobelpreisträgers unter anderem zu „Mein Jahrhundert“ (1999) oder „Im Krebsgang“ (2002) – befinden sich im Bestand. Foto: Wikipedia – CC – MrsMyerDE […]