Mensa Lübeck wieder im Vollbetrieb

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Lübeck, 20.10.2023) Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Brandschutzsanierung kann das Studentenwerk SH am kommenden Montag, dem 23. Oktober 2023, die Sitzplatzanzahl in der Mensa Lübeck wieder auf 450 aufstocken.

Ende 2020 wurden bei einer Begehung des Mensagebäudes umfangreiche Brandschutzmängel festgestellt. Seitdem war nur ein Notbetrieb mit maximal 199 statt regulär 450 Sitzplätzen im Speisesaal möglich. Zudem hatte sich die Anzahl der Essen, die täglich ausgegeben werden konnten, durch die Personenbegrenzung stark reduziert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer längeren Übergangsphase nun wieder Sitzplätze und Essen in gewohntem Umfang anbieten können“, sagt Mensaleiter Andreas Mildner. „Wir danken dem Land Schleswig-Holstein für die Bereitstellung der finanziellen Mittel sowie allen Beteiligten von Land, Hochschulen und ASten für die Zusammenarbeit.“ Im Zuge der Brandschutzsanierung wurde unter anderem eine neue Sprinkleranlage installiert.

Weitere Sanierungsarbeiten sollen – zusätzlich zur Brandschutzertüchtigung – folgen, um die Mensa Lübeck zukunftsfähig zu machen. Ab Januar 2024 bis voraussichtlich Ende März sind die Sanierung des Küchenbodens sowie die Erneuerung der Geräte geplant. „Für den Übergang richten wir eine Küche neben der Cafeteria im Erdgeschoss ein, sodass wir weiterhin frisch und abwechslungsreich für unsere Gäste kochen können“, so Mildner.

Foto: Studentenwerk SH

 

 

Nächster Beitrag

Theater in Lübeck: Faust (Margarethe)

(CIS-intern) – Oper in fünf Akten von Charles Gounod In französischer Sprache mit deutschen Übertiteln Vom Leben und dem eigenen Bewusstsein desillusioniert, beschließt der Gelehrte Faust in hohem Alter, seinem Dasein ein Ende zu setzen. Doch der Klang frühlingshafter Gesänge hält ihn im letzten Moment vom Suizid ab und lässt […]