Die “Schneekönigin” kommt nach Lübeck in die MuK

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Theater Liberi feiert 15-jähriges Jubiläum mit „Schneekönigin – das Musical“ Das für seine modernen Familienmusicals bekannte Theater Liberi feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung 2008 hat das Unternehmen bereits weit über anderthalb Millionen Zuschauer begeistert.

Als Teil der Jubiläumstour gastiert die Produktion „Schneekönigin – das Musical” am Sonntag, 11. Februar 2024, um 15:00 Uhr in der Musik- und Kongresshalle in Lübeck. In seiner modernen Eigeninszenierung des bekannten Märchens von Hans Christian Andersen erzählt das Theater Liberi die Geschichte von der mutigen Gerda, die sich auf die Suche nach ihrem besten Freund Kay im Eispalast der Schneekönigin macht.

Die Zuschauer erwartet ein spannendes Abenteuer mit zauberhaften Wesen in einer Welt, in der die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen. Musikalisch bietet das Musical eine Reise durch verschiedene Genres mit großen Arrangements, abgerundet von eindrucksvollen Choreografien und einem außergewöhnlichen Lichtdesign.

„Unsere Idee war es immer Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu unterhalten und das Musical-Erlebnis dabei direkt vor die Haustür zu bringen“, erklärt Lars Arend (künstlerische Gesamtleitung) das Erfolgsrezept hinter der 15-jährigen Unternehmensgeschichte. „Dabei setzen wir auf qualitativ hochwertige Produktionen, die zwar auf altbekannten Kinderbuchklassikerin basieren, aber nach unseren eigenen Vorstellungen neu und modern inszeniert werden. Egal ob Texte, Musik, Bühnenbild, Kostüme – alles wird von uns selbst konzipiert und umgesetzt.“

Infos und Tickets:

Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren. Die Tickets kosten 35,- / 31,- / 27,- Euro je nach Kategorie, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro. Erhältlich sind die Tickets online unter www.theater-liberi.de und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen.

Stück: Schneekönigin – das Musical
Spielort: Musik- und Kongresshalle, Willy-Brandt-Allee 10, 23554 Lübeck
Datum: Sonntag, 11. Februar 2024, 15:00 – 17:00 Uhr
Alter: ab 4 Jahren
Tickets: www.theater-liberi.de und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen

Foto: Theater Liberi

Nächster Beitrag

Kunst-Schaum-Aktion von Stephanie Lüning am Holstentor

(CIS-intern) – Schon mal das Holstentor in einem Meer aus Schaum gesehen? Verschwörungstheorie als Parfüm gerochen oder im Museum Klavier gespielt und dabei Glückskekse gegessen? Ab dem 11. April bietet der zweite Teil der Ausstellung Hello Lübeck ungewohnte Kunsterlebnisse in und außerhalb der Kunsthalle St. Annen. Die Ausstellung wird um […]