Theaterschiff Lübeck: „Schwiegeralarm“ – Urlaub mit den Schwiegereltern

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
4.5/5 - (2 votes)

(CIS-intern) –  Adi ist seit einem Jahr glücklich mit seiner Hermine zusammen. Jetzt soll er nun endlich ihre Eltern, den konservativen Wurstfabrikanten Hermann Mettmann und Gattin Wilma kennenlernen. Zu diesem Anlass hat der Schwiegervater in spe zu einem luxuriösen Wochenende in die Österreicher Alpen geladen. Adi möchte hier natürlich unbedingt einen guten Ein-druck machen und will nichts dem Zufall überlassen. Doch das Luxuschalet entpuppt sich als Bruchbude, die Reservierung ist verloren gegangen und Mettmann selbst ist die schlechte Laune in Person. Als dann überraschend auch noch unangekündigt Adis Eltern, die durchgeknallten Fummels, auftauchen, bricht das Chaos in der Lobby aus. Dummerweise wird die Pension durch eine Lawine komplett von der Außenwelt abgeschnitten und der Lagerkoller droht! Gottseidank gibt es eine Karaoke-Maschine und das mysteriöse Schneemonster, das in den Alpen sein Unwesen treibt…

Karten zum Preis von 31,00 bzw. 28,00 Euro zzgl. Ticketgebühr gibt es unter der Tickethotline +49 (0)451 20 38 38 5, an den Vorverkaufsstellen (siehe Website), an der Abendkasse und unter www.theaterschiffluebeck.de .

Premiere: 10. Februar 2023

Spielzeit: 10.02.2023 – 15.04.2023

Regie: Oliver Geilhardt

Schauspieler*innen: Benjamin Eichhorn, Larissa Heimbach, Jens Asche, Katja Hentschel, Jochen Simon, Tabea Scholz

Autor: Christoph Steinau

Verlag: Mf-Theater und Bühnenverlag

Nächster Beitrag

Schulabgänger*innen jetzt mit den Halbjahreszeugnissen durchstarten!

Berufsberatung hilft dabei, die eigenen Möglichkeiten zu entdecken Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten von 40 TOP Unternehmen vom 06. bis 11. Februar 2022 kennenlernen Die Zeit vergeht schneller als man denkt und dann ist der Schulabschluss da. Wer dieses Jahr die Schule verlässt und seine berufliche Zukunft individuell und vor allem selbst […]