Kulturbühne macht ihr eigenes Ding! 1. Travemünder Theaterabend

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Trotz der Beteuerung des Bausenators Franz-Peter Boden, auch Travemünde sei Lübeck, hat die Hansestadt “vergessen” die Kulturbühne Travemünde mit ihrer Spielstätte “Kulturbahnhof Travemünde” zur diesjährigen Theaternacht einzuladen. Die findet laut Presseberichten am 12. September statt.

Damit Besucher, die nun extra nach Travemünde reisen werden und auch das Publikum, das ohnehin die Spielstätte in Travemünde aufsuchen wollte, nicht leer ausgehen, lädt die Kulturbühne Travemünde am 12. September alle Interessierten zum “ersten Travemünder Theaterabend” ein.
Beginn ist um 19.30 Uhr – Einlass aber schon um 18.30 Uhr.

Geboten wird ein alternativloser Kabarettabend mit Sabine Domogala, die ihre Verantstaltung als konsequent skurrilen “Intensivkurs” bezeichnet. Die bekannte Künstlerin ist prädestiniert für außergewöhnliche Ansätze. Denn sie gibt, wo keiner etwas haben will, ist da, wo niemand sie braucht und spendet Trost, wo keiner nötig ist. “Ich habe das Recht zu helfen und das lass’ ich mir auch nicht nehmen!” sagt sie augenzwinkernd.

Da die Spielstätte “Kulturbahnhof Travemünde” in der Vogteistraße in Travemünde eine für Lübeck einzigartige Bestuhlung hat – der Besucher sitzt auf bequemen Stühlen an kleinen Tischen-, ist es möglich, auch während der Vorstellung Getränke zu sich zu nehmen.

Jeder, der an dieser einmaligen Veranstaltung des ersten “Travemünder Theaterabend” teilnehmen möchte, kann am Veranstaltungsabend zum Preis von € 10,00 ein Ticket an der Abendkasse erwerben und daran teilnehmen (solange Plätze frei sind). Eine vorab telefonische Anmeldung ist ebenfalls möglich. Dafür sollte man die Telefonnummer 04502 / 7887 150 wählen.

Nächster Beitrag

Weihnachtsmann sucht tatkräftige Helfer aus Lübeck und Umgebung

Nachdem der Weihnachtsmann gut erholt aus der Sommerpause zurückgekehrt ist, hat seine Bestandaufnahme für diese Saison ergeben, dass er noch irdische Helfer benötigt. Schnell hat er sich bei der Jobvermittlung des Arbeitgeber-Service Lübeck gemeldet, die ihn schon seit über 20 Jahren mit 20 bis 25 tatkräftigten Helfern unterstützen. Glücklicherweise sind […]