Marketing für Wachstumsunternehmen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Viele Unternehmen starten als kleines Start-up und zeigen starke Wachstumszahlen. Selbst wenn organisches Wachstum als Basis für diese Unternehmen dient, so wird irgendwann in der Zukunft der Zeitpunkt eintreten, wo Marketingmaßnahmen zielführend sind. Nun ist man an dem Punkt zu entscheiden, ob man das Marketing einem externen Dienstleister überlässt oder vielleicht intern das Hebeln ansetzt. Diese Entscheidung ist immer nach individueller Beurteilung zu treffen. Wir möchten an dieser Stelle kein Urteil darüber fällen, da diese Entscheidung immer unternehmensintern zu treffen ist. Natürlich bietet sich für Wachstumsunternehmen externe Unterstützung in diesen Zeiten an. Ob man das Marketing aber komplett an einen externen Dienstleister auslagern sollte bleibt dahingestellt. Für stark wachsende Unternehmen ist das grundsätzlich eine gute Sache, denn jedes Unternehmen wird sich über Umsatz- und Gewinnwachstum freuen dürfen.

Welchen Herausforderungen begegnen Unternehmen mit starken Umsatzwachstum

Allerdings sind damit natürlich auch große Herausforderungen gebunden. Mit jedem weiteren Wachstumsschritt wird man als Unternehmen die damit zusammenhängenden Schwierigkeiten im Zusammenhang mit den Marketingagenden feststellen können. Es ist schon einmal eine große Herausforderung, dass die Wachstumsphase mit jedem Schritt im Bereich des Marketings Schritt halten muss. Damit verbunden sind zum Beispiel Veränderungen beim Kundenverhalten. Mit einem neuen Wachstumsschub kommen neue Kunden auf Sie als Unternehmen zu. Dessen Bedürfnisse zu erfüllen, ja diese gar zu erkennen, ist eine große Aufgabe für jedes Unternehmen. Außerdem werden Sie mit veränderten Kundenpräferenzen und -technologien zu kämpfen haben bzw. dessen Herausforderung managen müssen. Um Sie nach einer solchen erfolgreichen Akquise nicht mit einem Rückschritt zurücklassen zu müssen, braucht es strategisch gut durchdachte Marketingkonzepte.

Marketingaufgaben an Agentur auslagern

Genau an diesem Punkt setzt das Service einer Full Service Agentur ein und kann Ihnen Schritt für Schritt bei der Zusammenstellung einer neuen Marketingstrategie helfen. Viele Unternehmen schrecken vor dieser Ausgabe zurück, aber es ist gut investiertes Geld mit einem Langzeitfaktor als Erfolgsgarant. Sie können als Unternehmer Zeit und Geld sparen und das digitale Marketing Ihrer Marke stärken. Die Stärkung der Marke erfolgt immer in Absprache mit dem Auftraggeber. Erfahrene Agenturen besitzen zudem enorme Branchenerfahrung und können diese zum Wohle des Kunden auch erfolgreich in eine neue Marketingstrategie verpacken. Oft ist es auch notwendig, die Strategie den neuen Herausforderungen anzupassen. Auch dieser Schritt muss wohlüberlegt sein.

Bild von Mediamodifier auf Pixabay

Nächster Beitrag

»Die Fledermaus« feiert am 14/10 in der Inszenierung von Michael Wallner Premiere am Theater Lübeck

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) –  Lübeck, 29. September 2022. Die Operette »Die Fledermaus« von Johann Strauss gilt als Höhepunkt der »Goldenen Operettenära«. Am 14. Oktober bringt Regisseur Michael Wallner diese auf der Bühne des Großen Hauses zur Premiere. Die Musikalische Leitung liegt in den Händen von Opern- und Generalmusikdirektor Stefan […]