Neue Internetplattform für luebeckkongress.de

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

lübeckongress wirbt ab sofort mit neuem Internetauftritt für den Kongress- und Tagungsstandort Lübeck und Travemünde unter www.luebeckongress.de. In der Privat Public Partnership lübeckongress haben sich 23 starke Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft, Tourismus und Veranstaltungswirtschaft zusammengetan, um mit vereinten Kräften das MICE-Segment (Meetings Incentives Conventions Events) in der Hansestadt Lübeck weiterzuentwickeln und auszubauen. Dazu gehört als wichtige Werbemaßnahme auch der Relaunch der Webseite, die ab sofort im modernen Design mit aktuellen Informationen zu Kongresszentren, Eventlocations, Hotels, Eventdienstlern, Anreise und attraktiven Rahmenprogrammen zur Verfügung steht.

„Wir freuen uns, mit unserer neu gestalteten Webseite den Entscheidern im MICE-Markt eine moderne und professionelle Internetplattform bieten zu können, die den aktuellen Trends und Entwicklungen gerecht wird und uns fit für die Zukunft macht,“ erläutert Ilona Jarabek, Vorsitzende von lübeckongress und Geschäftsführerin der Lübecker Musik- und Kongresshalle. „Die Positionierung als attraktiver Kongress- und Tagungsstandort ist für Lübeck und Travemünde von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Durch eine aktive Bearbeitung des MICE-Segmentes ergibt sich ein saisonunabhängiger ergänzender Markt zum klassischen Urlaubs- und Städtetourismus.“



„Der Ausbau des Geschäftsreisetourismus ist ein wichtiger Bestandteil der Touristischen Wachstumsstrategie Lübeck 2020 plus und bedeutet eine Steigerung der Übernachtungszahlen und der Auslastung der Betriebe – idealerweise in der Nebensaison,“ erläutert Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. „Incentive- und Motivationsreisen in Verbindung mit geschäftlichen Konferenzen, Weiterbildungen und Trainings liegen zurzeit voll im Trend.“

Die neue Webseite ist als Microsite in den Internetauftritt der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH eingebunden. Sie besticht durch ihr frisches Design, die klare Struktur und moderne Bildsprache. Eine übersichtliche und reduzierte Menüführung vereinfacht die Navigation innerhalb der Seite und optimiert die Benutzer- und Lesefreundlichkeit. Vor allem der Einsatz von multimedialen Elementen wie Videos und Foto-Galerien sorgt für spannendes Infotainment und zeitgemäße Kommunikationskanäle. Alle lübeckongress Partner präsentieren sich mit einem eigenen Profil mit aussagekräftigen Bildern, Videos und Social Media-Einträgen. Jeder Partner hat sein eigenes Anfrageformular hinterlegt, so dass er direkt und schnell Kontakt mit dem interessierten Tagungskunden aufnehmen und sein Angebot für ihn maßschneidern kann.

www.luebeckongress.de

Nächster Beitrag

Weihnachtsmann sucht tatkräftige Helfer aus Lübeck und Umgebung

Nachdem der Weihnachtsmann gut erholt aus der Sommerpause zurückgekehrt ist, hat seine Bestandaufnahme für diese Saison ergeben, dass er noch irdische Helfer benötigt. Schnell hat er sich bei der Jobvermittlung des Arbeitgeber-Service Lübeck gemeldet, die ihn schon seit über 20 Jahren mit 20 bis 25 tatkräftigten Helfern unterstützen. Glücklicherweise sind […]