Lübecks Spielzeugladen Kinderkram feiert 2 Tage Wiedereröffnung

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Endlich ist es soweit: Der Spielzeugladen für „richtig gutes Spielzeug“ – Kinderkram – wird am Freitag, 21.11.2014, um 9:00 Uhr feierlich wiedereröffnet. Eine kleine Stammkundin wird die Ehre haben, das rote Band durchzuschneiden, bevor Groß & Klein nach fast fünfmonatiger Bauzeit die neugestalteten Ladenräume stürmen können. „Wir laden alle herzlich ein zu sehen, wie schön unser neuer Laden geworden ist, wenngleich er ganz anders aussieht“, freut sich Inhaberin Bettina Ernst.

Foto: Facebook Kinderkram


Zum Neustart warten viele Überraschungen und Aktionen

Auch am Samstag, 22.11.2014, steht von 9:00 bis 16:00 alles im Zeichen der Wiedereröffnung. An beiden Tagen wird es Überraschungen aus dem Bauchladen geben. Für Getränke und kleine Naschereien ist gesorgt, während der Pustebär mit den Seifenblasen neue Wünsche zu Weihnachten in den Himmel schickt. Neben dem Bär werden weitere „hohe Gäste“ erwartet: Die Freiwillige Feuerwehr, die Ende Juni tatkräftig das Feuer gelöscht hat, wird am Samstag ab 13:30 Uhr für zwei Stunden zu Gast sein. „Wie freuen uns sehr, damit nochmals unseren Dank für ihren tollen Einsatz auszudrücken und laden alle Kinder herzlich ein, sich Feuerwehrausrüstung und Fahrzeug live anzusehen“, sagt Bettina Ernst.


Ende Juni brannte das Ladengeschäft – jetzt erstrahlt es mit Jugendstilfassade

Am 24.06.2014 brach abends im Schaufenster des Spielzeugladens aufgrund eines technischen Defektes ein Feuer aus, das den gesamten Laden zerstörte. Nun wird das Geschäft in neuem „alten“ Glanz erstrahlen, denn eingezogene Decken und die Fassade aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts sind der ursprünglichen Deckenhöhe, schönen Säulen und der einstigen Jugendstilfassade gewichen. Die Räume sind nun heller und moderner, gut ausgeleuchtet und wirken großzügiger.

PM: Kinderkram – richtig gutes Spielzeug

Nächster Beitrag

1. Lübecker Flüchtlingskonferenz mit rund 60 Beteiligten

Die Hansestadt Lübeck hat heute Vormittag die 1. Lübecker Flüchtlingskonferenz veranstaltet. An ihr nahmen neben Vertretern der Stadtverwaltung insgesamt rund 60 Personen teil, die direkt oder indirekt mit Asylsuchenden zu tun haben – von Wohlfahrts- und sonstigen Verbänden, der Wohnungswirtschaft, dem Schulamt, der Kirchen, von Migranten-Organisationen und weitere. Ziel ist, […]