Kabarettist Thomas Schreckenberger auf der Bühne im Kulturbahnhof

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Thomas Schreckenberger heißt der Kabarettist, der am kommenden Samstag, den 28. Mai 2016, um 19.30 Uhr auf der Bühne des Kulturbahnhofs in Travemünde stehen wird. Am Anfang des Lebens ist der Mensch zufrieden, meint der Künstler, wenn er, dieser Mensch, satt und sauber ist.

Foto: Presse Thomas Schreckenberger

Am Ende ist es wieder genauso, verkündet der Akteur, der schon viele Preise eingeheimst hat, und fährt fort, dass in den 70 oder 80 Jahren dazwischen er, dieser suchende Mensch, verzweifelt dem Glück hinterher jagen würde. Thomas Schreckenberger, mehrfach ausgezeichneter Kabarettist (u.a. Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, Fränkischer Kabarettpreis) macht sich auf den steilen Weg hinab in die Abgründe der deutschen Befindlichkeit. Ihm zur Seite steht das ganze Panoptikum unserer Politik- und Promiszene.

Als erschreckende Parodien mischt sich alles ein, was in unserem Land Rang und Namen hat, natürlich ungefragt – wie im richtigen Leben …

Karten zum Preis von 20 EURO für diese besondere kabarettistische Veranstaltung halten die Vorverkaufsstellen in Travemünde bereit, oder man bestellt sie per Telefon unter 04502 / 7887 150.

Nächster Beitrag

Archivbestand des Günter-Grass-Hauses wurde digitalisiert

Die Sammlung des Günter Grass-Hauses in Lübeck umfasst den bildkünstlerischen Nachlass von Günter Grass. Über 1300 Zeichnungen, Radierungen, Lithographien und Aquarelle aus sechs Jahrzehnten und wichtige Manuskripte des Nobelpreisträgers unter anderem zu „Mein Jahrhundert“ (1999) oder „Im Krebsgang“ (2002) – b efinden sich im Bestand. Foto: Wikipedia – CC – […]